Sie befinden sich hier:

Mail: drk_kita.friedrichsfehn@web.de

Leitung: Kerstin Tekin

Unser pädagogisches Konzept:

„Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.“
(Leitsatz des Deutschen Roten Kreuzes)

Die DRK-Kindertagesstätte Friedrichsfehn ist eine multikulturelle Einrichtung und spiegelt die soziale Situation im Einzugsbereich und des Wohnmilieus wider. Jungen, Mädchen, Familien, Mitarbeiter*innen bringen ihre Erfahrungen, Traditionen und Lebensvorstellungen ein und bereichern – ganz bewusst – die Begegnung und das Miteinander. Toleranz und Konfliktfähigkeit, Solidarität und Weltoffenheit finden so ihren natürlichen Nährboden und tragen zur Persönlichkeitsfindung und –stärkung jedes Einzelnen bei.

Grundsätzlich wird in festen Gruppen gearbeitet, eine Begegnung / ein gegenseitiges Besuchen ist dabei selbstverständlich möglich. Es wird nach dem situationsorientierten Ansatz gearbeitet, die Interessen und Themen des Kindes werden aufgegriffen und finden sich somit thematisch in der Projektarbeit wieder.

Die pädagogische Konzeption kann in der nachfolgenden PDF-Datei eingesehen werden.

Die pädagogische Fachkraft versteht sich als Entwicklungsbegleiter*in des Kindes und unterstützt die Kinder in ihrem alltäglichen Tun.

Wir hoffen, dass Sie mit diesen Informationen einen ersten Eindruck gewinnen konnten.
Zu einem persönlichen Gespräch, weiteren Informationen und Auskünften wenden Sie sich bitte an unsere Leiterin Kerstin Tekin.

Unser Angebot:

Krippenbereich

Die Eulen:
7:00/7:30/8:00 Uhr – 13:00 Uhr

Die Igel:
7:00/7:30/8:00 Uhr – 14:00 Uhr

Die Hasen:
7:00/7:30/8:00 Uhr – 15:00 Uhr

Kindergartenbereich

Die Füchse:
7:00/7:30/8:00 Uhr – 13:00 Uhr

Die Waschbären:
7:00/7:30/8:00 Uhr – 15:00/16:00 Uhr

Die Anmeldungen werden zentral über die Gemeinde Edewecht geregelt.
Auf der Webseite unter https://edewecht.de/leben-in-edewecht/kinderbetreuung/ kann über das Elternportal das Kind online angemeldet werden.
Dort finden Sie auch weiterführende Informationen und Fotos unserer KiTa.