DRK Fahrdienst HannoverFoto: Daniel Möller / DRK e.V.

Fahrdienst

Nicht jeder Mensch hat ein Auto.
Viele Menschen möchten oder können nicht mehr selbst fahren.
Weil sie zu alt sind oder krank oder behindert.
Diesen Menschen hilft das Deutsche Rote Kreuz.
Mit einem Fahr-Dienst.
Sie möchten an einen Ort und kommen selbst nicht dort hin?
Dann bringen wir Sie sicher an das Ziel und wieder zurück.

Ansprechpartner

Herr Alexander Biedermann
Tel: 04488/1028-19
Fax: 04488/1028-99
Mail: biedermann(at)drk-ammerland(dot)de

Bürozeiten:
Mo. - Do. von 07:00-16:00 Uhr
Fr.             von 07:00-12:00 Uhr

Am Achterkamp 2
26655 Westerstede

Das Angebot

Mit unserem Fahr-Dienst kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Auch mit einem Roll-Stuhl oder einem anderen Hilfs-Mittel.
Der Fahr-Dienst bringt Sie zur Arbeit oder zum Arzt.
Oder zu einem Freund. Wir bringen Sie an viele Orte. Zum Beispiel:
  • Zum Arbeits-Platz.
  • Zum Arzt oder zum Kranken-Haus.
  • Zur Kur oder in eine Fach-Klinik für Erholung.
  • Zu einer Veranstaltung.
  • Zu einem Ausflug.
  • Es gibt auch Betreutes Reisen.
  • Zum Einkaufs-Laden.
  • Zu Freunden oder einem Mitglied der Familie.

Unsere Fahrzeuge

  • AMF Lift-Systeme für Rollstuhltransporte
  • Trittstufe zum leichteren Einstieg an der Schiebetür
  • Bis zu 3 Rollstuhlplätze bei 8 Fahrgästen
  • Variable Sitzkombination (bis zu 8 Fahrgäste)
  • Klimatisierung
  • Standheizung

     

Unsere Fahrerinnen und Fahrer unterstützen und begleiten Sie jederzeit gerne!

Kosten

Die Dienste werden in den einzelnen Kreisverbänden unterschiedlich organisiert. Bitte erkundigen Sie sich nach den Kosten in Ihrem zuständigen Kreisverband. Dieser kann Sie auch über Möglichkeiten der Kostenübernahme (z. B. durch Sozialamt, Krankenkasse oder Pflegeversicherung) informieren. In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten übernommen.

Ihr Fahrdienst klärt Sie auch darüber auf, bei welchen Fahrten Sie vorher eine ärztliche Genehmigung (Transportschein) benötigen und welche Fahrten prinzipiell privat berechnet werden müssen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort Kontakt auf.
Wir informieren Sie gerne über unser Angebot.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende