3. Ich will helfen

Ich will helfen

DRK Kreisverband Ammerland e.V.

Wir sind eine Hilfsorganisation im Landkreis Ammerland, die mit 5 Bereitschaften und deren ca. 250 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich für die Bevölkerung tätig ist und folgende Schwerpunkte dabei setzt:

• Breitenausbildung (z. B. Erste Hilfe für Führerscheinbewerber)
  • Sanitätsdienste (für kleine und große Veranstaltungen)
  • Betreuungsdienste (Kochen bei Veranstaltungen mit dem Feldkochherd)
  • Technische Dienste (Technik und Sicherheit)
  • Führungsunterstützung (logistische und technische Einsatzunterstützung)
  • Mitwirkung im Katastrophenschutz (Einsatzeinheiten / Schnelleinsatzgruppen, Betreuung)
  • Blutspendedienst (Betreuung bei der Blutspende)
  • Unterstützung des Rettungsdienstes (2. Schleife und Helfer vor Ort (First Responder))
  • Qualifizierung der eigenen Helferinnen und Helfer
  • Förderung des Jugendrotkeuz
  • Unterstützung der Seniorenarbeitskreise

In allen Bereitschaften suchen wir noch Verstärkung.

Wir bieten neben einer fundierten Sanitätsausbildung und Weiterqualifizierung, die Mitarbeit in einer motivierten Gemeinschaft, die neben der täglichen Routine auch viel Spaß bietet.

Wenn Sie sich berufen fühlen und mitmachen möchten, dann melden Sie sich im DRK Kreisverband unter Tel.: 04488/1028-0 oder per E-Mail unter: moellerdrk-ammerland.de.

Wir werden in jeder Situation von einem hauptamtlichen, qualifizierten Team im DRK Kreisverband unterstützt!