Sie sind hier: DRK Bereitschaft Wiefelstede-Nethen

Übergabe eines neuen Fahrzeuges für die Technik & Sicherheit (SEG´n DRK)

02.10.2019/eBrb / Bilder S.Grau

Der Vorsitzende des Präsidiums Thomas Kappelmann und der Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Matthias Benken, sowie Ramona Reil als stellvertretende Kreisbereitschaftsleiterin und der Katastrophenschutzbeauftragte Rolf Buss übergaben heute den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Unterstützung der SEG´n des DRK Ammerland mit der operativen Teileinheit Technik & Sicherheit. Diese hat sich seit Jahren zuerst in OT Nethen und jetzt in Wiefelstede etabliert und wird zu den Einsätzen der SEG´n mit alarmiert. Die Übergabe erfolgte an den Bereitschaftsleiter Jens Strothmann und den Helfer*innen Nicole Uschkurat und Lutz Mager. Der stellvertretende Bereitschaftsleiter Alexander Sichau war leider dienstlich verhindert.

Das Fahrzeug ist als Betreuungs-MTW für den Transport von Helferinnen und Helfern + Ausrüstung konzipiert und kann zusätzlich einen Anhänger der Technik & Sicherheit zu den jeweiligen Einsatzstellen bringen, um die SEG´n mit den entsprechenden technischen Geräten (Notstromaggregaten, Zelt, Beleuchtung etc.) auszustatten. Zudem kann es als Fahrzeug zur Evakuierung von Betroffenen im Rahmen von Maßnahmen der örtlichen Gefahrenabwehr eingesetzt werden.

dsc_0296_wn4.jpg

dsc_0290_wn3.jpg