Sie sind hier: DRK Bereitschaft Wiefelstede-Nethen

Übergabe eines neuen Fahrzeuges für die Technik & Sicherheit (SEG´n DRK)

02.10.2019/eBrb / Bilder S.Grau

Der Vorsitzende des Präsidiums Thomas Kappelmann und der Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Matthias Benken, sowie Ramona Reil als stellver-tretende Kreisbereitschaftsleiterin und der Katastrophenschutzbeauftragte Rolf Buss übergaben heute den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Unterstützung der SEG´n des DRK Ammerland mit der operativen Teileinheit Technik & Sicherheit. Diese hat sich seit Jahren zuerst in OT Nethen und jetzt in Wiefelstede etabliert und wird zu den Einsätzen der SEG´n mit alarmiert. Die Übergabe erfolgte an den Bereitschaftsleiter Jens Strothmann und den Helfer*innen Nicole Uschkurat und Lutz Mager. Der stellvertretende Bereit-schaftsleiter Alexander Sichau war leider dienstlich verhindert.

Das Fahrzeug ist als Betreuungs-MTW für den Transport von Helferinnen und Helfern + Ausrüstung konzipiert und kann zusätzlich einen Anhänger der Technik & Sicherheit zu den jeweiligen Einsatzstellen bringen, um die SEG´n mit den entsprechenden technischen Geräten (Notstromaggregaten, Zelt, Beleuchtung etc.) auszustatten. Zudem kann es als Fahrzeug zur Evakuierung von Betroffenen im Rahmen von Maßnahmen der örtlichen Gefahrenabwehr eingesetzt werden.

dsc_0296_wn4.jpg

dsc_0290_wn3.jpg