Helfer vor Ort
Kreisverband Ammerland
Sie sind hier: KiTa Ofen

KiTa Rudolf-Kinau-Weg

 

 Unsere Einrichtung besteht aus:

  • 1 Krippengruppe mit 15 Kindern im Alter von 1-3 Jahren

  • 1 Vormittagsgruppe mit 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren

  • 1 Ganztagsgruppe mit 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren


Unsere Öffnungszeiten:

         Frühdienst:   07:30 – 08:00 Uhr

  • Vormittags:   08:00 – 13:00 Uhr

  • Ganztags:     08:00 – 16:00 Uhr

  • Krippe:         08:00 – 14:30 Uhr

(Der Frühdienst wird für alle Kinder gemeinsam in der Kindertagesstätte angeboten

 


Unser pädagogisches Konzept:

Als Kindertagesstätte des Deutschen Roten Kreuzes sind wir offen für Kinder aller Nationalitäten und Religionen.
Unser Ziel ist es jedes Kind als Persönlichkeit anzunehmen. In einer der prägendsten Lebensphasen unterstützen wir seine Entwicklung, damit es als selbstbewusstes, neugieriges, eigenverantwortliches und sozial kompetentes Kind einen guten Start in sein zukünftiges Leben hat.
Wir arbeiten angelehnt an den situativen Ansatz. Das bedeute: Wir lassen uns von den Kindern zeigen, was sie brauchen, was sie interessiert und wofür sie offen sind.
Durch Lob und Anerkennung werden positive Eigenschaften und Fähigkeiten der Kinder verstärkt. Um den Kindern Sicherheit zu geben handeln wir liebevoll konsequent.
Das Freispiel ist bei uns von großer Wichtigkeit, um den Kindern das ungestörte, leistungsfreie Spiel zu ermöglichen.
Ausführliche Informationen zu unserer Arbeit können in der pädagogischen Konzeption nachzulesen, die in der Kindertagesstätte zur Ansicht ausgeliehen werden kann.


Ferienangebote:

Sommerferien: Schließungstage 3 Wochen und 2 Tage in den Ferien
Herbstferien: Während der Herbstferien ist die Kita geöffnet
Weihnachten: Während der Weihnachtsferien ist die Kita 5 Tage geschlossen
Ostern: Während der Osterferien ist die Kita geöffnet
Sonstige Schließtage: Tag nach „Christi Himmelfahrt“ und der Pfingstdienstag

Ansonsten werden zusätzliche Schließtage (Fobi, Brückentage, etc.) rechtzeitig bekannt gegeben.


Anmeldezeitraum:

Anmeldungen sind während des gesamten Jahres möglich. Kinder die zum Sommer des laufenden Jahres in die Kindertagesstätte kommen, müssen bis Ende Januar angemeldet sein.



Unsere Anschrift:
DRK – Kindertagesstätte Rudolf-Kinau-Weg
Rudolf-Kinau-Weg 1
26160 Bad Zwischenahn
Tel.: 0441/36141450
E-Mail: drk-kita.ofen@ewe.net
Ihre Ansprechpartnerin:
Ulrike Itter (Leiterin)
      

 

 21.01.2020 /rb

© 2019 freeline und der Betreiber von www.drk-ammerland.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung