Bereitschaft Rastede
Sie sind hier: Das DRK Team in Rastede

Wir sind das DRK Rastede!

Rastede hat eine von fünf Bereitschaften (Apen, Rastede, Bad Zwischenahn, Westerstede, Wiefelstede-Nethen) im DRK Kreisverband Ammerland e. V. und beinhaltet drei von insgesamt fünf Gemeinschaften des Deutschen Roten Kreuzes, die derzeit in Rastede aktiv sind. Neben dem Jugendrotkreuz, dem eigenständigen Jugendverband, der gleichzeitig als Nachwuchsorganisation fungiert, gibt es die Gemeinschaft Bereitschaft sowie die Wohlfahrts- und Sozialarbeit. Die Bereitschaft übernimmt derzeit u. a. die Aufgabenfelder Sanitätsdienste und 2. Schleife. Die Wohlfahrts- und Sozialarbeit beinhaltet u. a. unsere Speisekammer, Seniorenbetreuung und Blutspende.

In allen Bereichen werden immer fleißige & helfende Hände gesucht. Unsere Aufgabenbereiche sind so vielfältig, dass wir auch für dich die richtige Aufgabe haben! Melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns!

team.jpg