Helfer vor Ort
Kreisverband Ammerland
Sie sind hier: MANV 10 -CO Lage

DRK SEG Transport unterstützt Rettungsdiensteinsatz

Am 22.November um 21:44 wurden unsere Helfer*innen mit dem Einsatzstichwort " MANV 10 Co-Lage" über die Meldeempfänger alarmiert. Der ELW des DRK wurde mit der Einrichtung eines Rettungsmittelhalteplatz beauftragt, dieser wurde am Sportplatz in Augustfehn II eingerichtet. Alle Fahrzeuge die nicht direkt vor Ort benötigt wurden, wurden von der GOL dorthin beordert und blieben auf Abruf in Wartestellung. Alle RTW / KTW des DRK im Ammerland sowie ein MTW und der ELW waren am Einsatz beteiligt. Hinzu kamen 3 weitere Fahrzeuge (RTW / ELW) der JUH aus Edewecht. Insgesamt mussten ~ 20 betroffene Personen vor Ort versorgt werden. Einige wurden vom Rettungsdienst und dem DRK in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Betroffenen ist es im Nachhinein "glimpflich" abgelaufen, es gibt leider ähnliche Vorfälle, die tödlich verlaufen sind!