Helfer vor Ort
Kreisverband Ammerland
Sie sind hier: Streuobstwiese beim DRK Wiefelstede-Nethen

Sponsoren machten es möglich

Die DRK Bereitschaft Wiefelstede-Nethen hat jetzt einen weiteren Teil der "Neubauplanung" in Wiefelstede mit dem Anlegen einer Streuobstwiese neben dem Bereitschaftsgebäude abgeschlossen. Die Bereitschaftsleitung hatte viele Sponsoren für diese Aktion gewinnen können, die an diesem Samstag zum Teil selbst die Bäume anpflanzen konnten. Ein anderer Teil hatte Geldspenden zur Anschaffung von Obstbäumen beigesteuert, so dass es eine runde Sache wurde. Jens Strothmann bedankte sich bei allen Sponsoren ganz herzlich und lud alle Gäste und Sponsoren zu Kalt und /oder Warmgetränken und den von DRK Frauen gebackenen Torten sowie Bratwurst mit Kartoffelsalat ein. Alle wurden bei bestem Wetter gut versorgt.

In diesem Zusammenhang wurde das DRK Gelände auch mit einer Rhododendronhecke "ausgestattet".Eine Hüpfburg für die Kleinen war ebenfalls im Angebot.

20180407_105408_a.jpg

So eben wurde festgelegt wer "arbeiten" muss!

20180407_105408_bb.jpg

das übliche, einer arbeitet und.............

20180407_105408_b.jpg

ist auch alles richtig gemacht worden?

20180407_105408_c.jpg

Die Eiche sollte schon gerade stehen, sie ist später ein absoluter Blickfang!