Sie sind hier: Gerd Tapken Ehrenmitglied des Kreisverbandes

Auszug von der Kreisversammlung vom 01.06.2017

Der neue Vorsitzende des Präsidiums Thomas Kappelmann bedankte sich bei den Delegierten für das Vertrauen und versicherte, dass er alles daran setzen wird, damit sich der Kreisverband kontinuierlich weiterentwickeln kann. Er bedankte sich ausdrücklich bei Herrn Tapken und würdigte die hervoragende Arbeit der letzten Jahre, hier hat Herr Tapken großartiges geleistet. Da Herr Tapken recht frühzeitig erklärt hat, dass er auf materiellen Geschenke zu seiner Verabschiedung verzichte und stattdessen das Jugendrotkreuz für notwendige Anschaffungen bedacht werden soll, hat man dem Rechnung getragen und ist dem Vorschlag gefolgt. Trotzdem kommt er -Gerd Tapken- um eine Ehrung nicht herum, das Präsidium hat daher beschlossen ihn gemäß § 12 der Satzung zum Ehrenmitglied des Kreisverbandes zur ernennen.Auch diese Entscheidung führte zu langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen. Frau Tapken erhielt dann vom neuen Vorsitzenden einen Blumenstrauß als Dank dafür, dass sie ihren Mann in den letzten 10 Jahren im DRK Sinne unterstützt und begleitet hatte.