Sie sind hier: Bürgerfest des Bundespräsidenten

bellevue.jpg

Schloss Bellevue ruft

Landesverband Oldenburg entsendet Rolf Buss aus Apen

Bundespräsident Joachim Gauck lädt am 11. und 12. September 2015 zum Bürgerfest in den Park und das Schloss Bellevue in Berlin ein. Im Zentrum des Festes steht das Ehrenamt. Am ersten Veranstaltungstag werden Menschen beim Bundespräsidenten zu Gast sein, die das Ehrenamt in herausragender Weise mit Leben füllen und mit ihrem Engagement dem Gemeinwohl dienen. Am zweiten Tag heißt der Bundespräsident alle interessierten Bürgerinnen und Bürger willkommen.

Bei den Bürgerfesten der vergangenen drei Jahre sind insgesamt rund 52.000 Besucherinnen und Besucher der Einladung gefolgt, sowohl den Amtssitz des Bundespräsidenten als auch das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen, Initiativen und gemeinnützigen Organisationen in all seinen Facetten kennenzulernen.

Rolf Buss ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Rotkreuz-Urgestein", auf den die Bedingungen absolut zutreffen. Seit 1972 aktives Mitglied im DRK, bereits seit 1980 durchgängig dem Vorstand des Kreisverbandes Ammerland angehörend und seit 2011 aufgrund seines hohes Sachverstandes und des über die Jahre erworbenen Knowhows auch als Landesbeauftragter Information und Kommunikation für den Landesverband Oldenburg tätig, hat er sich große Verdienste um das Rote Kreuz erworben.
Im Landesverband war deshalb bei Ankündigung aus Berlin, dass Oldenburg einen Teilnehmer entsenden könne, sehr schnell klar, dass dieses Ticket unbedingt an Rolf Buss gehen müsse.

Wir wünschen ihm und seiner Frau jetzt einen ganz besonders angenehmen und erlebnisreichen Tag im Schloss Bellevue.
logo_dp.png

DRK Altkleidercontainer im Ammerland

Mit Kleidercontainern und Kleidersammlungen trägt das DRK als Wohlfahrtsverband einen Beitag zu den sozialen Aufgaben des Vereines

Letzte Aktualisierungen:

Grundstein für neues DRK Gebäude gelegt!

Sie suchen ?

10 Jahre Tagesbetreuung

ssd-logo_web_02.jpg

Sie benötigen Hilfe? Klick!

hausnotruf_technik.jpg

Basisgerät +Hausnotrufhandsender