Sie sind hier: Speisekammer Rastede

schild.jpg

Bevor dieses Schild durch den 1.Vorsitzenden des DRK Kreisverband Ammerland Gerd Tapken und dem künftigen Leiter der "Speisekammer" Martin Grabbe enthüllt wurde, ließ der 1.Vorsitzende Gerd Tapken das "Projekt Speisekammer" vor etlichen Ehrengästen -darunter der 1.Bürgermeister der Gemeinde Rastede und der 2.Bürgermeister der Gemeinde Wiefelstede und vielen Repräsentanten anderer Intutionen- noch einmal Revue passieren. Entgegen dem allgemeinen Trend, so Tapken, hat dieses Projekt von Beginn an unter einem guten Stern gestanden. Überall dort wo das Deutsche Rote Kreuz die Speisekammer als Idee vortrug, ist man mit offenen Armen empfangen worden, das gilt insbesondere auch für die DRK Bereitschaftsleitung unter der Führung von Jann Aden,der diese Idee gemeinsam mit seinen Helferinnen und Helfern umgesetzt hat.
Das Projekt "Speisekammer" fand schnell einige Kooperationspartner die da sind: VDK-Rastede, evangelische und katholische Kirche,Sozialverband, Rheuma-Liga Rastede und vielen Privatpersonen, die sich für diese Sache engagieren wollen.

Allen Beteiligten und Sponsoren gebührt ein ganz, ganz großer Dank so der 1.Vorsitzende Gerd Tapken, insbesondere auch den Gemeinden Rastede und Wiefelstede, die mit ihrer Unterstützung den Weg zum Erfolg gelegt haben. Die veranschlagten finanziellen Mittel für den Aufbau (Gebäude, Kühlgeräte, Fahrzeug,etc.) sind aufgrund der großen Sachspenden unterhalb der veranschlagten Summe von 40.000 € geblieben. Auch die vorbildlichen Eigenleistungen der DRK Bereitschaftsmitglieder aus Rastede, trugen zu dieser positiven Entwicklung bei. Auch Bürgermeister Dieter Decker war voll des Lobes und überreichte der "Speisekammer" eine Wanduhr, damit die Helferinnen und Helfer auch die notwendigen Pausen einhalten können! Insgesamt verfügt die "Speisekammer" über mehr als 30 Helferinnen und Helfer, die dann in die laufenden Tätigkeiten der "Speisekammer" eingebunden werden sollen. Weitere Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen. je mehr sich für diese ehrenamtliche Tätigkeit melden, desto einfacher werden die künftigen Arbeitsabläufe gestaltet werden können. Interessenten können sich unter der Telefonnr.: 04402-  97 44 97 oder bei Jann Aden unter 04403- 98 01 58 melden.

Nach der Enthüllung des obigen Schildes, hatten die Gäste noch die Gelegenheit, bei einer Tasse Tee / Kaffee und selbst gebackenem Kuchen mit den Akteuren zu plaudern.

logo_dp.png

DRK Altkleidercontainer im Ammerland

Mit Kleidercontainern und Kleidersammlungen trägt das DRK als Wohlfahrtsverband einen Beitag zu den sozialen Aufgaben des Vereines

Letzte Aktualisierungen:

10 Jahre Tagesbetreuung

ssd-logo_web_02.jpg

Sie benötigen Hilfe? Klick!

hausnotruf_technik.jpg

Basisgerät +Hausnotrufhandsender