Bereitschaft Apen
Sie sind hier: Allgemeines

Das JRK (Jugendrotkreuz) in Apen besteht aus drei Stufen.

Beim JRK wird sich unter anderem zum Ziel gesetzt, den Kindern und Jugendlichen die Grundlagen der Ersten Hilfe näherzubringen. Dieses geschieht spielerisch und mit einer Menge Spaß.

In der Stufe I

versammeln sich regelmäßig die Kinder der Altersgruppe von 6 bis 12 Jahren. Diese treffen sich freitags von     17:30 Uhr - 19:00 Uhr. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Claudia Smit wenden.
Kontakt: 0152 228 460 63

In der Stufe II,

welche sich jeden Montag von 18:30 bis 20:00 Uhr trifft, werden die Kinder und Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren betreut. Diese Gruppe wird von Imke Martens und Hartmut Nett geleitet. Bei Fragen könnt ihr euch an Imke wenden.
Kontakt: 0176 576 476 68

Die Stufe III

richtet sich an Jugendliche im Alter von 16 bis 27 Jahren.
Zur Zeit finden keine gemeinsamen Termine statt.

Beim JRK ist Jeder Herzlich Willkommen und man freut sich immer wieder über jedes weitere Kind, das Spaß an der Ersten Hilfe hat!