Bereitschaft Rastede

Herzlich Willkommen beim DRK Rastede!

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Rastede, auch bekannt unter "Rote Buche", gibt es schon seit vielen Jahren. Viele Aufgaben gehören zum Tätigkeitsbereich der Bereitschaft und deren Mitglieder. So sind unsere aktuellen Aufgaben:

• Sanitätsdienste auf großen Veranstaltungen (z. B. Ritterturnier, Ellernfest, Landesturnier)
  • Blutspendetermine
  • Speisekammer
  • Kleiderkammer
  • Jugendrotkreuz
  • Kocheinsätze mit unseren Feldküchen
  • Ausbildung
  • Katastrophenschutz
  • und vieles mehr...!

Dadurch, dass unsere Aufgaben immer größer und mehr werden, können WIR tatkräftige Unterstützung gut gebrauchen! Hast DU Interesse? Informiere Dich gerne persönlich bei uns oder melde Dich bei der Bereitschaftsleitung (Kontaktdaten siehe "Über uns). Unsere Mannschaft trifft sich jeden Montag von 19 Uhr bis 20 Uhr in den DRK Räumlichkeiten der Bereitschaft Rastede.

Besuche uns jetzt auf Facebook!

20160229_193047.jpg

Aktualisiert am 04.01.2019