Sie sind hier: KiTa Friedrichsfehn

Seit dem 1. Oktober 2020 geöffnet!

logo_kita_fidifehn.jpg

DRK - KiTa Friedrichsfehn

Nun ist es endlich soweit…
                                                        …die DRK - KiTa Friedrichsfehn hat seit dem 1. Oktober 2020 geöffnet!

team.jpg

Das KiTa - Team freut sich darüber, dass nun Krippen- und Kindergartenkinder in dem schönen, neuen Gebäude:

innen_1.jpg          innen_2.jpg

und Außenspielgelände
aussen_1.jpg         aussen_2.jpg

zusammen spielen, erkunden, aufwachsen und auch Freunde finden können!

Die Öffnungszeiten der einzelnen Gruppen unserer KiTa

Krippenbereich

logo_eule.jpg                                                                            logo_igel.jpg

DIE Eulen                                                                                                   DIE Igel
     7:00/7:30/8:00 Uhr – 13:00 Uhr                                                        7:00/7:30/8:00 Uhr – 13:30/14:00 Uhr

Kindergartenbereich
         logo_fuchs.jpg                                                                         logo_waschbaer.jpg

DIE Füchse                                                                                      DIE Waschbären
    7:00/7:30/8:00 Uhr – 12:00/13:00 Uhr                                        7:00/7:30/8:00 Uhr – 14:00/15:00/16:00 Uhr

Anmeldungen werden über die Gemeinde Edewecht geregelt, auf der Webseite der Gemeinde unter

kann der Aufnahmeantrag heruntergeladen werden. Dort finden Sie auch weiterführende Informationen.

Pädagogische Ausrichtung der DRK- KiTa Friedrichsfehn

„Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.“
(Leitsatz des Deutschen Roten Kreuzes)

Die DRK-Kindertagesstätte Friedrichsfehn ist eine multikulturelle Einrichtung und spiegelt die soziale Situation im Einzugsbereich und des Wohnmilieus wider.

Jungen, Mädchen, Familien, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre Erfahrungen, Traditionen und Lebensvorstellungen ein und bereichern – ganz bewusst – die Begegnung und das Miteinander.
Toleranz und Konfliktfähigkeit, Solidarität und Weltoffenheit finden so ihren natürlichen Nährboden und tragen zur Persönlichkeitsfindung und –stärkung jedes Einzelnen bei.

Eine pädagogische Konzeption wird zurzeit mit dem Team erarbeitet.

Grundsätzlich wird in geschlossenen Gruppen gearbeitet, eine Begegnung/ ein gegenseitiges Besuchen ist dabei selbstverständlich möglich.

Es wird nach dem situationsorientierten Ansatz gearbeitet, die Interessen und Themen des Kindes werden aufgegriffen und finden sich somit thematisch in der Projektarbeit wieder.

Die pädagogische Fachkraft ist Entwicklungsbegleiter*in des Kindes und unterstützt die Kinder in ihrem alltäglichen Tun.

Ich hoffe, dass Sie mit diesen Informationen einen ersten Eindruck gewinnen konnten.
Gerne können Sie telefonisch oder schriftlich mit mir Kontakt aufnehmen, Ansprechpartnerin ist somit die KiTa- Leiterin Kerstin Tekin.

logo_kita_fidifehn.jpg

DRK - KiTa Friedrichsfehn  Am Ortsrand 15A, 26188 Edewecht    04486- 914599-0