Seit dem 1. Oktober 2020 geöffnet!
DRK - KiTa Friedrichsfehn
Nun ist es endlich soweit…
…die DRK - KiTa Friedrichsfehn hat seit dem 1. Oktober 2020 geöffnet!
Das KiTa - Team freut sich darüber, dass nun Krippen- und Kindergartenkinder in dem schönen, neuen Gebäude:
und Außenspielgelände
zusammen spielen, erkunden, aufwachsen und auch Freunde finden können!
Die Öffnungszeiten der einzelnen Gruppen unserer KiTa
Krippenbereich
DIE Eulen DIE Igel
7:00/7:30/8:00 Uhr – 13:00 Uhr 7:00/7:30/8:00 Uhr – 13:30/14:00 Uhr
Kindergartenbereich
DIE Füchse DIE Waschbären
7:00/7:30/8:00 Uhr – 12:00/13:00 Uhr 7:00/7:30/8:00 Uhr – 14:00/15:00/16:00 Uhr
Anmeldungen werden über die Gemeinde Edewecht geregelt, auf der Webseite der Gemeinde unter
https://www.edewecht.de/familie-wohnen-freizeit/kinderbetreuung/kinderkrippen.php
kann der Aufnahmeantrag heruntergeladen werden. Dort finden Sie auch weiterführende Informationen.
Pädagogische Ausrichtung der DRK- KiTa Friedrichsfehn
„Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.“
(Leitsatz des Deutschen Roten Kreuzes)
Die DRK-Kindertagesstätte Friedrichsfehn ist eine multikulturelle Einrichtung und spiegelt die soziale Situation im Einzugsbereich und des Wohnmilieus wider.
Jungen, Mädchen, Familien, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre Erfahrungen, Traditionen und Lebensvorstellungen ein und bereichern – ganz bewusst – die Begegnung und das Miteinander.
Toleranz und Konfliktfähigkeit, Solidarität und Weltoffenheit finden so ihren natürlichen Nährboden und tragen zur Persönlichkeitsfindung und –stärkung jedes Einzelnen bei.
Eine pädagogische Konzeption wird zurzeit mit dem Team erarbeitet.
Grundsätzlich wird in geschlossenen Gruppen gearbeitet, eine Begegnung/ ein gegenseitiges Besuchen ist dabei selbstverständlich möglich.
Es wird nach dem situationsorientierten Ansatz gearbeitet, die Interessen und Themen des Kindes werden aufgegriffen und finden sich somit thematisch in der Projektarbeit wieder.
Die pädagogische Fachkraft ist Entwicklungsbegleiter*in des Kindes und unterstützt die Kinder in ihrem alltäglichen Tun.
Ich hoffe, dass Sie mit diesen Informationen einen ersten Eindruck gewinnen konnten.
Gerne können Sie telefonisch oder schriftlich mit mir Kontakt aufnehmen, Ansprechpartnerin ist somit die KiTa- Leiterin Kerstin Tekin.
DRK - KiTa Friedrichsfehn Am Ortsrand 15A, 26188 Edewecht 04486- 914599-0
DRK_KiTa.Friedrichsfehn@web.de
Neue Mitgliederleistungen

DRK Altkleidercontainer im Ammerland
Mit Kleidercontainern und Kleidersammlungen trägt das DRK als Wohlfahrtsverband einen Beitrag zu den sozialen Aufgaben des Vereins
Letzte Aktualisierungen:
DRK ,JUH+ DLRG stellen Impfteams
Einweihung der KiTa Rudolf-Kinau-Weg in Ofen
Neuer MTW für die Bereitschaft Wiefelstede
SEG Betreuung erneut mit 28 Helfer*innen im Einsatz
Bombensprengung DRK mit 47 Helfer*innen dabei
Kreisversammlung am 28.05.2019
Schulbegleitungen des DRK Ammerland
Thomas Kappelmann Vorsitzender des DRK Kreisverbandes
J.Becker und R.Tromp neu gewählt
KBL Jared Becker übergibt neue Rucksäcke
Gerd Tapken wird Ehrenmitglied des Kreisverbandes
Hausnotruf